Spenden

Der Verein "Evangelisches Studentinnenwohnheim e.V." ist als gemeinnützig anerkannt und berechtigt Zuwendungsbestätigungen auszustellen.

Mit jedem Euro kommen wir einen Schritt weiter die Wohnqualität zu verbessern!

Bisher haben uns schon viele unterstützt.

Wir freuen uns darauf, wenn auch Sie uns unterstützen möchten!

Unsere Bankverbindung lautet:

Evangelische Bank eG
BIC: GENODEF1 EK1

Spender

Vielen Dank an alle, die uns bisher unterstützt haben!

Dr. Hugo Rhein-Stiftung für Studentenunterkünfte in Karlsruhe

2021 unterstützte die Stiftung mit 1000 Euro die Erneuerung einer lärmdämmenden Falttrennwand im Aufenthaltsraum.

Konzert am 25.05.2014

An Spenden-und Sponsorengeldern kamen 977,25 € zusammen, die für den Austausch neuer Zimmertüren verwendet werden.

Spenden zum 50-jährigen Jubiläum

Im Jubiläumsgottesdienst am 09.06.2013 wurden für die Verbesserung der Wohnqualität 445,47 € gegeben. Für das Projekt "Save our sons" der Organisation IFES wurden 303,53 € gespendet und direkt an die Organisation weiter gereicht.

Anlässlich des Jubiläums erhielten wir insgesamt 1598,-- € an Spenden, die wir ebenfalls zur Verbesserung der Wohnqualität der Studentinnen einsetzen werden.

Den Gebern ein herzliches Dankeschön!

Dr. Hugo Rhein-Stiftung

Im Dezember 2012 unterstützte uns die Dr. Hugo-Rhein-Stiftung mit 7000 € zur Förderung der Wohnqualität. Mit dieser Spende können wir im Jahr 2013 die Erneuerung von Küchentüren finanzieren.

Spenden vom Klavierkonzert am 09.05.2012

Am 09.05.2012 fand ein Klavierkonzert statt, bei dem 902,00 € gespendet wurden. Einen herzlichen Dank dafür! Die Spende kommt der Anschaffung neuer Küchentüren zugute.

Dr. Hugo Rhein-Stiftung für Studentenunterkünfte in Karlsruhe

2010 unterstützte die Dr. Hugo-Rhein-Stiftung die Erneuerung von vier Küchen mit 10.000 €.

Spenden aus Rüppurr

Herzlichen Dank an allen Spendern aus Rüppurr, die uns im Jahr 2010 mit 3000 € unterstützten.

Bezirkskollekte der Evangelischen Kirche Karlsruhe am 10.10.2010

Für die Erneuerung von vier Küchen wurden für uns im Kirchenbezirk Karlsruhe 2993,84 € gesammelt. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an jeden einzelnen Spender!

Ev. Kirchengemeinde Rüppurr - Anteil am Erlös des Gemeindefestes

767,62 € erhielten wir als Anteil am Erlös des Gemeindefestes 2009. Wir haben vor, hiervon den längst fälligen Austausch der Kücheneinrichtung der WG vorzunehmen. Herzlichen Dank an alle, die uns auf diese Weise unterstützen und zur Verbesserung der Wohnqualität der Studentinnen beitragen.

Kollekte im Gottesdienst am Gemeindefest am 19.07.2009

Sensationelle 529,58 € gingen für unsere Sanierungsarbeiten als Spende von der Evangelischen Kirchengemeinde ein. Diese investieren wir in unsere Außenbeleuchtung. Allen Spenderinnen und Spendern der Evangelischen Kirchengemeinde Rüppurr ein herzliches Dankeschön!

Ehemaligentreffen vom 20.06.2009

Es wurden nicht nur ein Sparschwein während der Feierlichkeiten gefüttert. Nach der Veranstaltung gingen von einigen Teilnehmerinnen Spenden auf unser Konto ein. Insgesamt dürfen wir uns über 410 € freuen. Wir haben diese eingesetzt, um endlich einen Zugang zur Alb zu gestalten. Damit erfüllen wir einen jahrzehntelangen Traum unserer Studentinnen, die sich an heißen Sommertagen nach Abkühlung im Fluss sehnen. An dieser Stelle allen Spenderinnen einen großen Dank!

Spenden aus Rüppurr

Herzlichen Dank an allen Spendern aus Rüppurr, die uns im Jahr 2007 mit 3085 € und im Jahr 2008 mit 1600 € unterstützt haben.

Eine Spende der besonderen Art

Jörg Bechtold, der seinen Malerbetrieb IgA in Karlsruhe-Durlach als Kleinunternehmer führt, lässt uns eine besondere Spende zukommen: Er spendet seine Arbeitskraft, um sämtliche Flure unseres Hauses hellgelb zu streichen. Es entstehen nur die Kosten für die Farbe. Wir freuen uns alle über den neuen Glanz!

Geld für neue Möbel:

28.000 € Spende übergeben am 11.12.2007 an das Evangelische Studentinnenwohnheim in Rüppurr von Dr. Hugo Rhein und Siegfried Merk (Volksbank) an Birgit Burdinski, Christina Kath und Cordula Kuderer.