Ungarisch-rumänischer Abend

 

Der Abend am 25.11.2010 war ein wunderbarer Abend in unserem Studentinnenwohnheim - nämlich der ungarisch-rumänischer Abend.

 

Der geschmückte Tisch mit den brennenden Kerzen und das geschmackvolle und schön aussehende Essen wollte uns etwas von Ungarn und Rumänien zeigen. Gyöngyi hat typisches, traditionelles rumänisch/ungarisches Essen für uns zubereitet. Die leckere Gulaschsuppe und Polenta mit Käse und Schmand erfreuten den Gaumen. Nach dem Hauptgericht gab es einen köstlichen Erdbeerkuchen. Frau Kuderer hat viele wundervolle Fotos von uns gemacht. Nach dem Essen hat Gyöngyi von der Kultur ihres Heimatlandes erzählt. Dabei haben wir auch miteinander viel über unser Studium und Leben hier in Deutschland geredet, auch über Bäuche und Sitten aus unseren Heimatländern. Die Atmosphäre war entspannt, fröhlich, freundlich - einfach unvergesslich.

 

Ein großes Dankeschön an alle, weil wir dadurch einen wunderschönen und angenehmen Abend gemeinsam genießen konnten.

 

Chen Li

Ungarisch-rumänische Rezepte
Ungarische-rumaenische Rezepte.pdf
PDF-Dokument [61.9 KB]

Hier finden Sie uns:

Ev. Studentinnenwohnheim
Rastatter Str. 50a
76199 Karlsruhe

Kontakt

Telefon: +49 721 890 338

Fax: +49 721/ 988 737 3

E-Mail: mail@ev-studentinnenwohnheim.de

Sprechzeiten

Dienstag: 18.00 - 19.00 Uhr

Donnerstag: 11.00 - 12.00 Uhr